Aktiv und sorglos im Alter
Sicherheit durch betreutes Wohnen
Rosengarten Seniorenwohnen Hof

Telefon

09281 8501883
Bilderausstellung im Haus Rosengarten
09
Nov

Bilderausstellung im Haus Rosengarten

Nach monatelanger Abstinenz konnte endlich am 09.11.21 wieder ein Vernissage bei uns im Haus stattfinden.

Zu Gast ist die in Thüringen geborene Künstlerin Petra Kiel mit Ihrer Ausstellung
DIE ELEMENTE Erde - Feuer -Wasser...
mehr Info und zu den Bildern

Rauchentwicklung im Haus Rosengarten
23
Jun

Rauchentwicklung im Haus Rosengarten

Vergangene Woche hatte starke Rauchentwicklung im Haus Rosengarten einen Großeinsatz der Rettungsdienste ausgelöst. Ursache war zum Glück "nur" ein dann nicht mehr genießbares Mittagessen. Ganz herzlich möchten wir uns auf diesem Weg bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auch im Namen aller Bewohner für diesen vorbildlichen Einsatz bedanken. Für alle ein beruhigendes Gefühl...

Kaffeenachmittag im Haus Rosengarten
15
Jun

Kaffeenachmittag im Haus Rosengarten

Endlich ist es soweit, die aktuelle Corona-Lage hat heute das erste mal im Jahr 2021 mit dem traditionellen Kaffeenachmittag wieder eine Veranstaltung im Gemeinschaftsraum ermöglicht. Das besondere Highlight: selbstgebackener Kuchen von unserem Bewohner Erich Schaub.

Gemeinschaftsraum
17
Apr

Die Erweiterung von unserem Gemeinschaftsraum

Die Erweiterung von unserem Gemeinschaftsraum ist abgeschlossen. Mit der Einweihungsfeier macht uns Corona leider weiter einen Strich durch die Rechnung. Wir werden die Feier dafür umso mehr genießen...

Frühlingsblüher
16
Apr

Frühlingsblüher

Die ersten Frühlingsblüher trotzen auch in unserem Garten dem launischen und kalten Aprilwetter und lassen es sich nicht nehmen, uns mit ihren intensiven Farben zu erfreuen.

tiefverschneiten Garten
25
Jan

tiefverschneiten Garten

Es geht schon wieder mit großen Schritten "nauswärts", ab dem 02.02. - Maria Lichtmess - bleibt es schon wieder 1 Stunde länger hell.